GOLDEN MIO KIEK ÖBERN DIEK

Im Oktober 2008 stand es nicht gut um Merlin. Er hatte sein "Grinsen" verloren, war einfach müde und nahm kaum mehr am Leben teil. Wir befürchteten das Schlimmste, denn er zog sich immer mehr zurück und selbst vor seinen Hundefreunden versteckte er sich. Es ging ihm gar nicht gut, aber er hatte noch ein kleines Funkeln in den Augen...

Im November 2008 kam die entscheidende Wende, Merlin wollte wieder spielen, spazieren gehen, Hunde treffen und Spaß haben, unglaublich!! Wir waren die glücklichsten Menschen der Welt!! Merlin wollte leben und er hat mal wieder gekämpft!

Eines Abends setzte ich mich an den Computer und schaute, ob evtentuell noch Welpen zu vermitteln sind, die bereits etwas älter sind, denn wir haben lange diskutiert, ob nicht jetzt der richtige Zeitpunkt wäre einen Golden für Merlin ins Haus zu holen. Unzählige Seiten habe ich aufgerufen, denn es waren in der Tat noch einige Welpen zu vermitteln. So landete ich auf der HP von Linus (damals hieß er noch MIO). Dieser kleine Kerl hat es mir auf dem Foto schon angetan und ich rief Andy, um ihm das Bild zu zeigen. Ich sagte: wenn wir einen Welpen holen, dann den oder keinen!! Ich weiss nicht warum es so war, aber mein Bauchgefühl sagte mir, dass genau dieser Hund zu uns passen würde.

Ich schrieb also eine Mail, telefonierte mit der Züchterin am 27.12.2008 und am 28.12.2008 fuhren wir mal eben nach Drage (bei Hamburg) um uns alle kennenzulernen.

Merlin war gleich angetan und wir auch. Alles passte, das Umfeld, die netten Züchter, die freundlichen Hündinnen und natürlich LINUS. Wir gingen spazieren, stellten unzählige Fragen, wägten noch einmal ab, ob es wohl wirklich richtig ist, aber was wir sahen sprach für sich, Merlin und Linus spazierten gemeinsam durch den Garten.

Nach ca. 2 Stunden saß unser neues Familienmitglied in unserem Auto, friedlich neben Merlin, und wir machten uns auf den Weg nach Dortmund.

Zu Hause angekommen haben wir dem kleinen Kerl gesagt, dass er von nun an LINUS heissen würde und er hat sofort seinen Namen angenommen.

 Es war, als sei er schon immer bei uns gewesen...

Linus kuschelte sich mit auf Merlins Decke und sie haben sich von Anfang an prima verstanden. Mittlerweile sind die beiden unzertrennlich geworden und meine anfänglichen Ängste sind schon nach kurzer Zeit verflogen...

 

Vielen Dank an Ortrun und Kai, dass Ihr uns Linus anvertraut habt!!!